Montag, 30. Januar 2012

Franz Kafka hatte schon Recht...

... als er sagte: "Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten sind im Hund enthalten."


Im Februar 2011 zog Lilly bei uns ein. Eine Dobermannmixdame. Wir holten sie aus dem Tierheim. Scheu, abgemagert, herumgereicht und müde, hatten wir einen langen Weg, viele Tierärzte und viele Ausgaben vor uns, um herauszufinden was der Kleinen fehlt. "Höchst allergisch" war die Diagnose! Nun wird jeden Tag für die kleine Stienkebiene gekocht und gestaubsaugt. Auch wenn vermutlich für viele bedingt durch das schwarze Fell, den starken Eigengeruch, den oft noch kahlen, krustigen und schuppigen Stellen im Fell sie kein schöner Hund ist. Für mich ist sie perfekt. Meine Lilly. Mein Herz. Ich bereue kein Tag, an dem sie mir ein Lächeln in's Gesicht zauberte und zaubern wird. 







1 Kommentar:

  1. Schön!!:)

    Kannst du mir auch ein Buch über "faire marken" empfehlen?

    Xxx

    AntwortenLöschen